Bienen hinter Glas …

Schon Ende letzten Jahres habe ich einen Schaukasten für ein kleines Bienenvolk bekommen. Mittlerweile ist der Kasten auch sehr gut angenommen – die Königin hat ein ordentliches Brutnest angelegt und die Futterversorgung in der oberen Wabe wurde durch die Sammlerinnen auch sichergestellt.

Nur leider lässt sich das Volk in dieser Umgebung nicht überwintern. Es muss deshalb demnächst bei anderen Völkern Unterschlupf finden – bis zur Neubesiedlung im nächsten Frühjahr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s