Das Bienenjahr nimmt mächtig Fahrt auf …

Erste Völker zeigen schon Schwarmtendenzen. So konnten bereits erste Ableger (=Jungvölker) gebildet werden. Der Nektareintrag ist für die Jahreszeit auch schon extrem – bei ersten Völkern ist der erste Honigraum bereits vollgetragen und weitere Honigräume in Bearbeitung. Hoffentlich wird dem „fröhlichen Treiben“ – nicht wie im letzten Jahr – mit einer kalten Periode ein jähes Ende bereitet. Reichlich Regen, damit die aktuell blühenden Pflanzen wie z.B. der Raps zur Nektarproduktion angeregt werden, wäre dagegen dringend notwendig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s