Neuer Bienenstand: Golfanlage Gut Leimershof

Am 25.05.2020 haben meine Bienen einen weiteren, interessanten Standort bezogen. Aufgrund einer Initiative von Benedikt Zenglein von der Golfanlage Gut Leimershof entsteht dort ein weiterer Bienenstand mit dem Plan, den geernteten Honig nachhaltig direkt vor Ort zu vermarkten.
Ich war anfangs zwar etwas skeptisch, anschließend aber um so mehr überrascht, wie vielfältig die dortige Golfanlage gestaltet ist. Vielfältige blühende Hecken und Baumgruppen sowie ungemähte, blühende Flächen machen das Areal auch für Bienen interessant. Auch das für die Bienen wichtige Wasser findet sich direkt auf dem Golfplatz in Form mehrerer (Fisch-)Teiche. Zudem ist der Platz von großen, artenreichen Waldflächen, Obstbaumwiesen und (aktuell) blühenden Rapsfeldern umgeben. Also auf jeden Fall ein interessanter Standort, um einen individuellen Honig zu ernten.
Da beim Aufstellen der Bienen ein – für dieses Frühjahr 2021 typisches – kaltes, nasses „Schmuddelwetter“ geherrscht hat, gibt es erste Bilder erst Richtung Wochenende, wenn die Sonne sich, wie gemeldet wieder zeigen sollte.

Hier die versprochenen Bilder …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s