Kinderseite

Hallo Kinder!

imkerbild_kilian_20170222_2

Kilian’s Bild von den Bienen. Bitte klicken, dann wird’s größer.

Auf dieser Seite habe ich einige interessante Sachen für euch zusammengestellt.

Habt ihr auch ein schönes Bild von Bienen gemalt? Wenn ihr wollt, dann schickt mir eine kurze Mail mit eurem eingescannten Bild und schreibt kurz dazu, dass ich das Bild auf die Seite bringen darf und ob ich euren Namen, euer Alter oder euren Wohnort dazuschreiben darf.

Gerne dürft ihr mir auch eure Lieblingslinks im Internet oder euren Buchtipp zu Bienen & Co. schicken.

Interessante Links rund um die Bienen

Sachgeschichten aus der Sendung mit der Maus
Stadtimker
Woher kommt Honig?

Löwenzahn
Der Raub der Honigmacher

Die Kinder- und Jugendseite des Deutschen Imkerbundes – http://deutscherimkerbund.de/216-Kinder_Jugendseite

Geolino – Imkern für die Biene – http://www.geo.de/geolino/natur-und-umwelt/14787-rtkl-wie-wir-die-welt-retten-imkern-fuer-die-bienen

Weitere Geolino-Artikel zu Bienen findet Ihr unter :http://www.geo.de/geolino/14195-thma-bienen/archiv

Einige Buchtipps für Interessierte:

Ab ca. 10 Jahre:
„Das Imkerbuch für Kids“ (14,99 €) – https://www.kosmos.de/buecher/ratgeber/heimtiere/imkerei/5768/das-imkerbuch-fuer-kids

Ab ca. 4 Jahre:
„Wie lebt die kleine Honigbiene“ mit CD (12,99 €) – http://www.arena-verlag.de/artikel/wie-lebt-die-kleine-honigbiene-978-3-401-09458-8

Ab ca. 2 Jahre:
„Ich habe einen Freund, der ist Imker“ – https://www.carlsen.de/softcover/lesemaus-121-ich-hab-einen-freund-der-ist-imker/24318

Info für alle Sparfüchse aus Breitengüßbach:

Das Buch „Wie lebt die kleine Honigbiene“ gibt es in der Gemeindebücherei unter der Nummer 212240025214, Kategorie „Wald und Wiese“ auszuleihen.
Die anderen beiden Bücher habe ich auf die Wunschliste schreiben lassen, vielleicht gibt’s die auch demnächst auszuleihen.

Info für alle Sparfüchse aus Bamberg:

In der Stadtbücherei Bamberg gibt es „Das Imkerbuch für Kids“ und „Wie lebt die kleine Honigbiene“ zum Ausleihen.

Falls es in deinem Ort im Landkreis Bamberg auch eine Bücherei gibt, die eines meiner drei Buchvorschläge zum Ausleihen hat, darfst du mir das gerne mitteilen. Dann nehme ich es mit auf meine Seite auf.

Hast du noch ein weiteres cooles, interessantes oder besonders gut gestaltetes Imkerbuch für Kinder gefunden? Ich freue mich über deinen Tipp.

Schreib mir einfach eine Mail unter m.koslowski@gmx.de.